Ronny Maritzen

Umweltpolitischer Sprecher

Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Klima und Energie
Mitglied im Ältestenausschuss

Lebenslauf
Mitglied im Kreisverband Wiesbaden von Bündnis 90/Die Grünen seit 1997. Mitglied im Kreisvorstand 2008-2011. Stadtverordneter seit 2011. Umweltpolitischer Sprecher der Fraktion und Vorsitzender im Ausschuss für Umwelt, Energie und Klima. Verheiratet, einen erwachsenen Sohn und gelernter Jurist.

Mein Credo

Die Energiewende zu den Erneuerbaren Energien ist das aktuelle Projekt der Menschheit. Ein beispielloser Kraftakt kommt auch auf das Rhein-Main Gebiet zu. Aber auch beispiellose Chancen, z.B. für die Wirtschaft – Deutschland als Land der kreativen Ingenieure hat das Zeug zu einem neuen Wirtschaftswunder. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Umwelt, Wirtschaft, Energie: Ein Dreiklang, den es durchgreifend und nachhaltig zu harmonisieren gilt: auch in unserer schönen Landeshauptstadt Wiesbaden.

Positionen

  • Grüne in der Stadtverordnetenversammlung
Zurück zu den Personen