7. Juni 2017

Alles richtig gemacht

Grüne bewerten neueste Schulanmeldezahlen positiv

„Die neuesten Anmeldezahlen an Wiesbadens weiterführenden Schulen zeigen vor allem eines: Unsere GRÜNEN Initiativen im Bereich der Schulpolitik tragen endlich Früchte“, ist Dorothée Andes-Müller, schulpolitische Sprecherin der Grünen im Rathaus, hocherfreut.

Durch die durch die GRÜNEN initiierte Elternumfrage zu G8/G9 und dem dazu gehörigen Druck durch die Elternschaft sind alle Gymnasien in Wiesbaden freiwillig zu G9 zurückgekehrt. Auch die, von uns lange geforderte, Umwandlung der Heinrich-von-Kleist-Schule in eine Integrierte Gesamtschule stellt sich nun als richtig heraus, denn die Anmeldezahlen steigen hier deutlich.

„Dabei freut mich der Erfolg der Heinrich-von-Kleist-Schule am meisten“, so Andes-Müller weiter, „hat das Kollegium dieser Schule zusammen mit ihrer Direktorin Frau Päßler doch jahrelang für ihr Konzept und die Umwandlung zur Integrierten Gesamtschule gekämpft. Wir Grüne haben das immer unterstützt.“

„Alle Schulen haben gewonnen. Auch die neue Mittelstufenschule Dichterviertel (ehemals Wolfram-von-Eschenbach-Schule) profitiert davon von einer Haupt – in eine Mittelstufenschule umgewandelt worden zu sein. Es gibt noch einiges zu tun, aber wir sind auf dem richtigen Weg“, so Andes-Müller abschließend.