21. Dezember 2017

Es bewegt sich was!

GRÜNE: Entschiedener erster Schritt zum Abbau des Sanierungsstaus bei den Schulen

„Wir befinden uns zwar immer noch auf der Spitze des Eisberges, allerdings ist mit dem Ergebnis der aktuellen Haushaltsberatungen der Grundstein gelegt, um den Sanierungsstau an Wiesbadener Schulen in einem planbaren Zeitraum endlich abzuarbeiten“, kommentiert Dorothée Andes-Müller, schulpolitische Sprecherin der Rathausgrünen die Ergebnisse der Haushaltsberatungen im November.

„Es wurde soviel Geld wie noch nie für Instandhaltungen und Investitionen im Schulbau bereitgestellt“ freut sich Andes-Müller. „Damit die Gelder schneller verbaut werden können, haben wir Grüne uns mit unseren Kooperations-Partnern dazu entschlossen, auch auf die vorhandenen personellen Strukturen/Ressourcen der städtischen Gesellschaft WiBau zurück zu greifen. So können Projekte parallel und zusammen mit dem Hochbauamt abgearbeitet werden“, so Andes-Müller weiter.

Insgesamt stehen in den kommenden 2 Jahren knapp 25 Millionen Euro für Instandhaltungen zur Verfügung und rund 54 Millionen für Investitionen. „Wiesbaden wächst schneller als noch vor zwei Jahren vorhergesagt, eine weitere anspruchsvolle Aufgabe für die Verantwortlichen der zukünftigen Haushaltsaufstellungen.

Wir Grünen werden unser Bestes dazu beitragen, damit die Schulbauliste effizient abgearbeitet werden kann“, so die schulpolitische Sprecherin abschließend.