23. April 2018

Theater im Pariser Hof bleibt!

GRÜNE unterstützen kulturellen Betrieb der Spielstätte

„Dieser Verein ist mit seiner wertvollen Arbeit in Wiesbaden angekommen. Das sieht man nicht zuletzt an dem immer weiter wachsenden Programm und einer stabilen Auslastung“, stellt Dorothea Angor, kulturpolitische Sprecherin der Grünen Rathausfraktion erfreut fest. „Wir GRÜNE stehen hinter dem Verein und seinem vor allem ehrenamtlichen Einsatz für die Wiesbadener Kulturwelt!“

„Dass jetzt der Vertrag bis Ende 2019 verlängert wurde, ist nur ein erster Schritt in einem wichtigen und sensiblen Prozess“, so Angor weiter. „Wir haben uns in der Kooperation darauf geeinigt, mit dem Kulturbeirat eine Beteiligung der kulturellen Expertise einzuleiten, wie der Pariser Hof als Kulturstätte weiterbespielt werden soll.“

„Ich bin zuversichtlich, dass der Beirat nach Kenntnis der Faktenlage eine gute Entscheidung treffen wird. Bei den nächsten Haushaltsverhandlungen werden dann alle politischen Lager Farbe bekennen müssen, denn ohne einen festen Zuschuss ist auf Dauer ein Kulturbetrieb nicht möglich. Für unsere GRÜNE steht die weitere kulturelle Nutzung außer Frage!“