19. März 2018

Autonomes Fahren – Möglichkeiten und Grenzen

Grüne Fraktion lädt zu Vortrag und Diskussion ein

„Das autonome Fahren“, so Claus-Peter Große, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Fraktion, „wird breit diskutiert und sogar als Citybahn-Alternative ins Spiel gebracht. Doch was kann es wirklich? Was sind die Einsatzgebiete, was die Risiken? Wie weit sind wir mit dieser Technologie und wie sieht die Kostenseite aus?“

Diese und andere Fragen möchte die Grüne Fraktion am Freitag, d. 23. März 2018 um 18 Uhr im Rathaus Wiesbaden, Raum 22, mit einem ausgewiesenen Experten und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

„Wir freuen uns“, so Große, „dass wir hierfür Michael Glotz-Richter, Dipl.-Ing. für Stadt- und Raumplanung, gewinnen konnten. Er arbeitet als Referent für nachhaltige Mobilität beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr in Bremen und war ab 2005 gutachterlich in EU-Forschungsprojekte zu autonomen Verkehrssystemen eingebunden.

Moderiert wird die Veranstaltung von der Wiesbadener Journalistin Gesine Bonnet.