14. Januar 2013

Für bessere Lebensqualität in der Stadt: Umweltzone und LKW-Fahrverbot

Anschuldigungen der CDU-Fraktion sind völlig aus der Luft gegriffen

„Die CDU/FDP- Landesregierung verhindert ein LKW – Fahrverbot, das wir bereits seit langem fordern. Es ist daher äußerst befremdlich, dass die Wiesbadener CDU-Fraktion den GRÜNEN vorwirft, dem LKW-Fahrverbot im Weg zu stehen. Unser Tenor war und ist: Das eine tun und das andere nicht lassen! Für bessere Luft und weniger Verkehrslärm brauchen wir ein Bündel von Maßnahmen. Die Umweltzone ist nur der Anfang“, stellt Claus-Peter Große richtig.

„Wir verwehren uns gegen haltlose Anschuldigungen der CDU-Fraktion.“ Niemals seien die GRÜNEN gegen ein LKW-Fahrverbot gewesen. Dies ließe sich anhand vieler GRÜNER Anträge, auch auf Ortsbeiratsebene belegen.

Anstatt die GRÜNEN zu beschuldigen, solle die CDU-Fraktion besser mit ihren Kollegen im Landtag sprechen und sich dort für ein LKW-Fahrverbot stark machen. Barbara Düe, umweltpolitische Sprecherin ergänzt: „In anderen Ländern, wie beispielsweise Spanien, ist das LKW-Fahrverbot Bestandteil der Umweltzone. Wir würden es begrüßen, wenn es hierzulande auch so wäre!“