26. Juni 2019

Großer Wasserspielplatz für Wiesbaden

Grüne Rathausfraktion unterstützt Idee aus Online-Petition

Die Grünen-Fraktion im Stadtparlament unterstützt die Idee aus einer Online-Petition, in Wiesbaden einen großen Wasserspielplatz zu errichten. „Wir haben zwar viele attraktive Spielplätze in Wiesbaden, aber ein echter, großer Wasserspielplatz fehlt“, so Karl Braun, sozialpolitischer Sprecher. „Die Sommer werden immer heißer, deshalb brauchen wir gut erreichbare, unkomplizierte Abkühlungsmöglichkeiten auch für die Kleinsten. Eine Fahrt ins Schwimmbad oder zu einem der Mainzer Wasserspielplätze ist für Eltern immer mit Aufwand und Kosten verbunden. Wiesbaden wirbt für sich als ‚Stadt der Quellen‘, da würde uns ein solches Angebot gut zu Gesicht stehen.“

Die Grüne Fraktion werde im politischen Raum für die Idee eines Wasserspielplatzes werben und sich bei den Haushaltsberatungen für die Einstellung der dafür notwendigen Mittel einsetzen, kündigte Braun an.

Für die Grünen sei klar, dass ein solcher Wasserspielplatz nicht von heute auf morgen entstehen könne. „Wir möchten den Prozess jetzt anstoßen und mit der Standortsuche beginnen. Dabei wollen wir auch die Bürgerinnen und Bürger einbeziehen. Wichtig ist uns eine einfache Erreichbarkeit insbesondere mit ÖPNV und Rad.“