13. Januar 2015

Grüne freuen sich: Fahrradstraße in der Innenstadt wird Realität

Grüner Antrag zur Umwandlung Bertram-/Goebenstraße von Magistrat beschlossen

„Die Fahrradstraße in der Bertram-/Goebenstraße wird endlich Realität“, freut sich Claus-Peter Große, verkehrspolitischer Sprecher der Stadtverordnetenfraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rathaus Wiesbaden. „Dann wird auf dieser wichtigen Radverbindung der Radverkehr Vorrang haben! Damit ist der Grundstein für ein Netz gelegt, dessen Ausbau dann als nächstes endlich in Angriff genommen werden muss.“ Große erinnert daran, dass es ein Grüner Antrag war, der dem Beschluss zu Grunde lag und der jetzt als erste wirksame Maßnahme im Innenstadtbereich umgesetzt wird.

Einen Wermutstropfen sieht Große allerdings: „Es hat vom Beschluss des Ausschusses bis zum Magistratsbeschluss der Vorlage anderthalb Jahre gedauert. In diesem Schneckentempo können wir unmöglich weitermachen. Wir hoffen, dass mit dieser Fahrradstraße Politik und Verwaltung künftig kräftiger in die Pedale treten!“, so Große abschließend.