3. März 2017

Grüne unterstützen Aktionsbündnis „Ferien für alle“

„Der Wiesbadener Stadtjugendring e.V. (SJR) macht eine hervorragende Arbeit und benötigt nun jede Unterstützung, die er bekommen kann.“ So äußert sich Felix Kisseler, jugendpolitischer Sprecher der Wiesbadener Grünen zum „Aktionsbündnis 2017/Ferien für alle“. Bereits im letzten Jahr hatte der SJR genug Spenden eingeworben, um ausreichend Plätze für benachteiligte Kinder im Wiesbadener Ferienprogramm zu finanzieren. Ein enormer und erfolgreicher Kraftakt, der dieses Jahr wiederholt werden soll. Denn auch in diesem Jahr sind keine ausreichenden Finanzmittel für das Ferienprogramm im Haushalt eingestellt.

Das „Aktionsbündnis 2017/Ferien für alle“ verfügt zwar über viele Bündnispartner, ist aber auf die Spendenbereitschaft der Wiesbadener Bevölkerung angewiesen, um auch in diesem Jahr das Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche zu ermöglichen, die durch finanzielle Benachteiligung keine andere Möglichkeit für die Teilhabe hätten.

„Die Wiesbadener Grünen werden das Anliegen des SJR in die diesjährigen Haushaltsverhandlungen einbringen und so eine zukünftige Finanzierung des Programms sicherstellen“, kündigt Kisseler an. „Aber jede/r von uns kann auch seinen eigenen Anteil für den SJR leisten, wenn er oder sie es mag. Ich habe beispielsweise Blut gespendet und die hierfür erhaltene Aufwandsentschädigung an das Aktionsbündnis überreicht. So wird aus den schönen, symbolischen Worten Wirklichkeit“, so Kisseler abschließend.