11. April 2014

Radweg Delkenheim: Nicht der große Wurf!

„Der Radweg für insgesamt über eine halbe Million Euro auf dem Acker in Delkenheim ist touristisch eine schöne Sache, bringt den Alltagsradverkehr in Wiesbaden jedoch keinen Meter weiter“, kommentiert Claus-Peter Große, verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN Rathausfraktion, die Jubelmeldung der Verkehrsdezernentin zur Radwegeverbindung in der Elisabethenstraße.

„Als GRÜNE begrüßen wir jeden Meter Radweg. Aber wir sind auch realistisch und wissen, dass wir einen Schritt nach dem anderen tun müssen. Hierbei sollten die wichtigsten Schritte zuerst erfolgen und zwar in der Innenstadt“, so der verkehrspolitische Sprecher.

„Solange Rad fahren auf dem Ring lebensgefährlich ist, muss man den Ausbau der touristischen Radwege hintanstellen. Wir brauchen mehr Sicherheit für das Radfahren in der Innenstadt, für Schüler, Berufstätige und andere Alltagsradler. Die Erarbeitung des Radverkehrsnetzes durch das Bonner Planungsbüro ist der richtige Weg!“