16. März 2020

Rathausfraktion GRÜNE reagiert auf Corona

„Wir müssen den Schutzpflichten gegenüber unseren Kolleg*innen nach­kommen,“ begründet Christiane Hinninger, Fraktionssprecherin der GRÜ­NEN im Wiesbadener Rathaus zwei konsequente Entscheidungen:

Die Fraktionssitzungen finden ab sofort bis auf Weiteres via Telefonkon­ferenz statt.

Zudem arbeiten die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle ebenso ab so­fort vom Home-Office aus.

„Natürlich“, so Hinninger, “bringt das Unannehmlichkeiten und Verzöge­rungen, aber der Preis ist wohl zu zahlen.“

Ob Ausschusssitzungen, Ortsbeiratssitzungen und die Stadtverordneten­versammlung stattfinden, müsse „unter Berücksichtigung der aktuellen Lage“ tagesaktuell entschieden werden. Stand heute haben die GRÜNEN eine klare Position: die Dynamik der Corona Pandemie lasse jede Veranstaltung in Gruppen, und seien es nur 5-10 fragwürdig erscheinen.