19. März 2012

Stadtverordneter Evrim Kaynak legt Mandat nieder

Integrationspolitischer Sprecher der GRÜNEN geht zur Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin

Evrim Kaynak, Sprecher für Integrationspolitik und für Bürgerbeteiligung in der Wiesbadener Rathausfraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN, wird aus beruflichen Gründen seinen Wohnort wechseln und legt deshalb zum 19. März sein Stadtverordnetenmandat nieder. „Ich habe diesen Schritt lange überdenken müssen, allerdings habe ich den Ansporn, mich beruflich weiterentwickeln, weshalb ich schweren Herzens nach Berlin ziehen werde“, erklärt der 24-Jährige. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, aber der Abschied von Wiesbaden und den Wiesbadener Grünen fällt mir auch sehr schwer.“In der Bundeshauptstadt wird Kaynak künftig bei GreenCampus, der Weiterbildungsakademie der Heinrich-Böll-Stiftung arbeiten.
„Bedanken möchte ich mich bei den Wiesbadener Bürgerinnen und Bürgern für Ihr Vertrauen und vor allem, dass sie mir die Chance gegeben haben, als junger Mensch, politische Akzente in der Wiesbadener Integrationspolitik zu setzen“, so Kaynak. „Ebenfalls möchte ich mich bei den Wiesbadener GRÜNEN, insbesondere der Rathausfraktion, bedanken, die mir großes Vertrauen und Unterstützung entgegengebracht haben. Viele Menschen hier in Wiesbaden, wie auch die Stadt selbst, sind mir ans Herz gewachsen. Hier habe ich eine zweite Heimat gefunden und ich freue mich schon darauf, für einen Besuch in die Stadt zurückzukehren.“
„Mit Evrim verlieren wir ein junges, engagiertes, in Fragen der Integrationspolitik und Bürgerbeteiligung äußerst versiertes Mitglied“, so die Fraktionsvorsitzende Christiane Hinninger. „Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg.“