13. Januar 2016

Wallauer Spange mit Haltepunkt im Wiesbadener Osten

Die Grüne Rathausfraktion Wiesbaden begrüßt die Absicht des hessischen Verkehrsministers Tarek Al-Wazir, in die Planungen der Wallauer Spange einzusteigen. „Damit rückt Wiesbaden näher an den Flughafen und an Darmstadt“, es entstehe eine hoch attraktive Schienenanbindung, so Claus-Peter Große, verkehrspolitischer Sprecher.

„Aber der Wiesbadener Osten braucht einen Haltepunkt im Bereich Nordenstadt/Delkenheim!“, betont Claus-Peter Große. „Viele, die dort wohnen, sind beruflich nach Frankfurt orientiert. Durch einen Halt an der neuen Trasse entsteht eine günstige Verbindungsmöglichkeit mit kurzen Fahrtzeiten. Das kann die A 66 stark entlasten und nutzt somit den Menschen und der Umwelt.

Mit einem Haltepunkt Bereich Nordenstadt/Delkenheim kann auch in Richtung Wiesbaden ein Angebot mit attraktiven Fahrtzeiten entstehen. Dies wäre auch in Hinblick auf die neuen Wohngebiete ein Gewinn!“