10. Oktober 2016

Was lange währt, wird endlich gut!

Grüne erfreut über die Rückkehr von Leibnizschule und Theodor-Fliedner-Schule zu G9

„Jetzt sind alle Gymnasien in Wiesbaden wieder zu G9 zurückgekehrt“ zeigt sich Dorothée Andes-Müller, schulpolitische Sprecherin der Rathausgrünen, erfreut. Das zeigt, dass unsere 2012 angestoßene Elternbefragung zu diesem Thema die richtige Entscheidung war. Und der damit mehrheitlich zum Ausdruck gekommene Elternwille nun umgesetzt ist.

„Das ist die Bestätigung, dass das undurchdachte Überstülpen von G8 über die Schulen durch die damalige Landesregierung der falsche Weg war“ so Andes-Müller. Gleichzeitig macht es aber auch deutlich, dass der Weg den die Grünen im Land zur Rückkehr der Schulen zu G9 ermöglicht haben, der Richtige war“, so Andes-Müller weiter.

„Jetzt kehrt endlich wieder Ruhe in die Wiesbadener Schullandschaft ein und die einzelnen Gymnasien können sich wieder auf ihre besonderen Profile konzentrieren, die unsere Schullandschaft so bereichern“ ist Andes-Müller überzeugt.